Carl-Brilmayer-Gesellschaft e. V.

Tag des offenen Denkmals 2017

Zahlreiche Interessenten fanden sich zu den Führungen an den stattlichen Barockgebäuden im Zentrum Gau-Algesheims ein. Das Motto des Denkmaltags "Macht und Pracht" wurde mit dem katholischen Pfarrhaus, dem Kronenberger Hof und dem Gau-Algesheimer Rathaus veranschaulicht.


Internationaler Museumstag 2017

Als architektonische Beispiele des Jugendstils in Gau-Algesheim wurden im Rahmen einer Führung die evangelische Kirche und das historische Schulgebäude der Christian-Erbach-Realschule plus vorgestellt.


Mitgliederversammlung 2017

Die Mitgliederversammlung 2017 fand am 16. März 2017 mit 24 Teilnehmern statt. Bei der satzungsgemäßen Neuwahl des Vorstands wurden jeweils einstimmig gewählt:

  • 1. Vositzende: Pia Steinbauer
  • 2. Vorsitzender: Joachim Junker
  • Schriftführer: Andreas Muders
  • Rechner: Dr. Michael Kemmer
  • Beisitzer: Arnold Avenarius-Herborn, Helmut Becker, Fr. Dr. Herrad Krenkel, Björn Scherzinger

Mehr dazu hier

Exkursionen im Jahr 2017

15.10.2017 Exkursion nach Mainz mit Führung im Mainzer Landesmuseum durch die Sonderausstellung "vorZeiten"

05.07.2017 Exkursion nach Darmstadt mit Jahrgang 44/45, Führung im Darmstädter Landesmuseum

29.04.2017 Exkursion nach Lorsch mit den Heimatfreunden am Mittelrhein